Nils Steenbuck, Tierheilpraktiker, Tier-Ernährungsberater


Nils Steenbuck ist mit einer mobilen Praxis als Tierheilpraktiker (Schwerpunkt Ernährung bei Hunden und Katzen) im Raum Ludwigsburg tätig.

Therapieschwerpunkte:

  • Ernährung Hunde/Katzen
  • Mykotherapie
  • Lasertherapie
  • Horvi-Schlangenenzymtherapie

Begonnen hat alles mit der Ausbildung zum Tierernährungsberater bei ATN in der Schweiz, nachdem sein Mops immer wieder Probleme im Bereich Magen-Darm zeigte. Es folgte darauf seine Tätigkeit als Tierernährungsberater und weitere Aus- und Fortbildungen im Bereich Ernährung.

Schnell wurde ihm allerdings bewusst, dass sich seine Arbeit nicht nur auf die Beratung in Futtermittelfragen beschränken kann, da eine Vielzahl der Kundentiere die unterschiedlichsten Krankheiten aufzeigte.

In der Folge absolvierte er die Ausbildung zum Tierheilpraktiker sowie zum BARF-Berater nach Swanie Simon an der Heilpraktikerschule Isolde Richter.

Seit mehreren Jahren ist Nils Steenbuck auch als Dozent bundesweit tätig.

Webinare mit Nils Steenbuck an der Heilpraktikerschule Isolde Richter   

Außerdem bietet Herr Steenbuck gemeinsam mit seinen Dozentenkollegen aus der THP-Ausbildung den regelmäßigen Online-Arbeitskreis für (angehende) Tierheilpraktiker und Tier-Ernährungsberater an.

Homepage von Nils Steenbuck

Interview mit Nils Steenbuck