Zum Inhalt springen


Unsere schuleigene Zeitschrift

Stark durch Naturheilkunde

Liebe Leserin, lieber Leser,

Die Naturheilkunde liegt unserer Schule seit über 30 Jahren am Herzen und wir haben ihr unsere Schaffenskraft und unsere Zeit gewidmet. Die Naturheilkunde ist ein Schatz, der vor uns liegt - es ist an uns, diesen Schatz wertzuschätzen und zum Wohle aller einzusetzen.

Herzlichst
Ihre Isolde Richter

Hier können Sie sich entweder die aktuelle Ausgabe herunterladen (Ressourcen schonen) oder sich per Post kostenlos zuschicken lassen:

Über den Postweg anfordern

Ausgabe 01/2023

Der Beruf des Heilpraktikers heute:
Nach dem Statistischen Bundesamt praktizieren derzeit ca. 30.000 Heilpraktiker in Voll- und Teilzeitpraxen.
Wenn sich eine so große Anzahl Heilpraktiker auf dem Markt halten kann, ist das schon ein wichtiger Hinweis darauf, dass von Seiten der Bevölkerung ein Bedarf an diesen Therapeuten besteht.  

Ausgabe 02/2022

Die Zeiten sind schwierig! So hört man es zumindest von allen Seiten. Sicher, wir haben viele Probleme. Lohnt es sich überhaupt noch etwas Neues zu beginnen? Sollte man nicht einfach aufgeben?

Ausgabe 01/2022

Corona beherrscht unser Leben immer noch! Eigentlich wäre das Herausforderung genug! Aber die Herausforderung an unsere Mitmenschlichkeit, unsere Solidarität und an das Verständnis unseren Mitmenschen gegenüber wiegt mittlerweile genau so schwer wie der Umgang mit dem Virus.

Ausgabe 02/2021

Es hat mich schon immer sehr bewegt zu sehen, wie das Schicksal eines Kindes davon abhängt, in welchem Kontext es geboren wird. 

Je mehr man darüber nachdenkt, umso umfangreicher wird dieses Thema und umso mehr wird man von diesen Fragen berührt.

Ausgabe 01/2021

Bekanntermaßen will jeder alt werden, aber keiner alt sein. Man hört viel Negatives über das Leben als älterer Mensch. Es drohen Krankheit, Einsamkeit und Altersarmut und für viele Menschen trifft das sicher zu. Und ihnen sollte unsere Aufmerksamkeit und Fürsorge gelten.

Ausgabe 02/2020

Die Zeiten sind für viele sehr schwer und es ist eine Zeit der Polarisierung.

Wenn Corona etwas Gutes haben kann, dann dass es uns lehrt, achtsamer und achtungsvoller miteinander umzugehen.
 

Ausgabe 01/2020

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

In der ersten Ausgabe unserer Zeitschrift Naturheilschule, geht es um ein buntes Kaleidoskop an Themen aus der Naturheilkunde. Lassen Sie sich inspirieren und tauchen Sie so immer tiefer in diese Materie ein, um ihre Kräfte zum Wohle aller bestens zu nutzen.

Kontakt

Schreiben Sie uns Ihre Nachricht einfach über das Kontaktformular.
Wir melden uns schnellstmöglich zurück.

Zum Kontaktformular

Newsletter

Eintragen und der Gemeinschaft von 10.000 gesundheitsbewussten Menschen beitreten, die sich beruflich und persönlich weiterentwickeln möchten.

Newsletter anfordern

Broschüren & Schulzeitschrift

Stellen Sie sich Ihr Infopaket zusammen.
Sie können die Materialien direkt downloaden oder per Post erhalten.

Zur Auswahl