Forum öffentliche und interne Bereiche

neben den Live-Schulungen und dem E-Learning mit Aufzeichnungen und Begleitmaterialien ist auch unser Forum Bestandteil Ihres gebuchten Webinars.

Hier Link zum Forum: Forum der Heilpraktikerschule Isolde Richter

 

Falls Sie neu im Forum sind registrieren Sie sich bitte selbst – auf der Forumsstartseite rechts oben „Registrieren“ auswählen.

 

Neben dem großen öffentlichen Bereich gibt es für einzelne Webinare im Forum einen „Internen Bereich“. Hier sind die Webinarteilnehmer unter sich, betreut werden Sie von den Kursdozenten. (Diese interne Bereiche können Sie im Forum erst sehen, wenn Sie dafür freigeschaltet sind) 

Für diese internen Bereiche ist jeweils eine Freischaltung erforderlich:

1- Melden Sie sich zunächst mit Ihren Benutzerdaten im Forum an. (Achtung: Neue Forumsnutzer bitte zuerst registrieren, siehe oben!)


2- Gehen Sie dann zur "Benutzer-CP" (steht rechts oben auf der Seite)


3- Im Benutzer CP wählen Sie im Menü links die "Gruppenmitgliedschaften" aus.
Auf der nächsten Seite können Sie Ihre Ausbildung auswählen und auf „Beitreten“ klicken.
In der Zeile „Grund“ tragen Sie bitte Ihren Namen ein, damit Sie der Dozent zuordnen kann. (Nicht alle Webinare haben einen internen Bereich im Forum)


4- Sobald der Gruppenleiter/Dozent Ihren Beitritt bestätigt hat sind Sie freigeschaltet.

Webinar Bereich im Forum finden (nur für angemeldete Kursteilnehmer)

Wenn Sie sich im E-Learning anmelden und dann auf Ihre Webinar-Seite gehen, haben Sie auf der Seite Ihres Webinars einen Bereich mit dem Namen "Forum". Darunter ist ein Button.

Sobald Sie auf den Button klicken, wird eine neue Seite aufgemacht, auf der Sie in dem Bereich Ihres Webinars im Forum sind. Dort könnten Sie sich mit den anderen Schülern über unterschiedliche Themen rund um dieses Webinar austauschen.

Schüler-Lerngruppen

Ebenfalls im Forum finden Sie >> Informationen zu unseren Lerngruppen. Sie können selbst eine Lerngruppe ins Leben rufen oder einer bestehenden beitreten. Die Termine sind im Kurskalender aufgelistet und hier können Sie sich auch anmelden. Bitte nutzen Sie diese kostenlose Möglichkeit, das im Webinar gehörte gemeinsam zu vertiefen.

 

Forum-Konto Passwort ändern

Wenn Sie Ihr Passwort im Forum ändern wollen, können Sie das indem Sie im Forum oben rechts auf "Benutzer-CP" klicken, und dann links unter dem Menu-Punkt "Ihr Profil" auf "Passwort ändern" klicken.

Forum-Konto Passwort zurücksetzen

Falls Sie das Passwort von Ihrem Forum-Konto vergessen haben, könnten Sie es einfach beim Anmelde-Fenster zurücksetzen durch die Funktion "Passwort vergessen" (dafür brauchen Sie die E-Mail, worauf Sie den Forum-Konto registriert haben)

Datei im Forum hochladen

Wenn Sie in unserem Forum eine Datei (u.a. Hausarbeit) hochladen möchten, folgen Sie dieser Anleitung:

1- klicken Sie auf den Button "Antworten" oben oder unten rechts auf die Seite.

2- schreiben Sie Ihren Beitrag bzw. Ihre Antwort in dem geeigneten Textfeld.

3- Klicken Sie auf den Button "Datei auswählen", damit Sie Ihre Datei wählen können, die Sie hochladen möchten.

4- Nachdem Sie die Datei ausgewählt haben, klicken Sie auf den Button "Attachement hinzufügen", damit die Datei angehängt wird.

5- Sobald Sie fertig sind, könnten Sie auf "Antwort absenden" klicken, um Ihre Antwort zu posten.